DRK betreut das 628. Bochumer Maiabendfest

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter den ehrenamtlichen Einsatzkräften des DRK Kreisverbandes Bochum.

Das Deutsche Rote Kreuz war an allen vier Tagen vom 28.04.2016 bis zum 01.05.2016 vor Ort um die Sicherheit der zahlreichen Besucher zu gewährleisten. IMG_0106 Insgesamt waren an allen Tagen ca. 50 Einsatzkräfte im Dienst, und besetzten  3 Krankentransportwagen (KTW) mehrere Mannschaftstransportwagen (MTW), und bildeten mehrere Erstversorgungsteams (EVT).

IMG_0103

Die Fahrzeuge begleiteten sowohl den Ausmarsch als auch Rückmarsch der Maiabendgesellschaft am 30. April 2016, wohingegen die Erstversorgungsteams für etwaige Notfälle auf dem Veranstaltungsgelände jederzeit zur Verfügung standen.

Durch das DRK mussten lediglich kleinere Versorgungen und vereinzelte Transporte ins Krankenhaus durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, die trotz des teilweise schlechten Wetters mit viel Spaß und hohem Engagement zum Gelingen des Maiabendfestes beigetragen haben.

Die Gemeinschaft Bochum-Nord beteiligte sich mit 10 Einsatzkräften beim diesjährigen Maiabendfest.

Möchten Sie auch aktiv im Katastrophenschutz oder bei ähnlichen Sanitätsdiensten mitwirken, dann freuen wir uns über interessierte Nachfragen.

Bilder und Bericht: Janek Scholz