Gemeinschaftsversammlung 2017

Am 05.03.2017 fand unsere diesjährige Gemeinschaftsversammlung statt.

Tagungsort war der große Ausbildungsraum im Katastrophenschutz-und Ehrenamtszentrum des DRK Bochum.

Zu Beginn der Versammlung nahmen wir ein gemeinsames Frühstück ein.

Tagesordnung:

2. Protokoll der Gemeinschaftsversammlung vom 06.03.2016
  3. Ehrungen: a) Stefan Thieme für 5 Jahre, b) Saskia Thieme für 10 Jahre, c) Ralf Kretschmer für 35 Jahre
  4. Aufnahme neuer Mitglieder: Julian Steps
  5. Bekanntgabe des Jahresberichtes 2016 durch die Gemeinschaftsleitung
  6. Verschiedenes/Wortmeldungen aus der Versammlung

Markus Schulte-Dück begrüßt alle anwesenden Mitglieder. Es sind 16 Personen erschienen.  Besonders begrüßt er Herrn Sebastian Oestreich als Vertreter der KRKL.  Weiter begrüßt er als Gast Frau Eva Lätsch. Sie möchte Mitglied im DRK werden.

Folgende Mitglieder werden für ihre langjährige, aktive Mitgliedschaft im DRK durch den Gemeinschaftsleiter sowie dem Stv. Kreisrotkreuzleiter geehrt:

1. Stephan Thieme für 5 Jahre
  2. Saskia Thieme für 10 Jahre
  3. Ralf Kretschmer für 35 Jahre

Jeder erhält neben der entsprechenden Auszeichnungsborte und Urkunde noch ein kleines Geschenk des Gemeinschaftsleiters überreicht.

Weiter wird durch den Gemeinschaftsleiter bekannt gegeben, dass Julian Steps nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit vom Präsidium in das DRK aufgenommen worden ist. Hierzu bekommt er sein Dienstbuch überreicht, indem auch bereits 2 Lehrgänge eingetragen sind, die Julian absolviert hat.
Für die meisten geleisteten Einsatzstunden in 2016 bedankt sich der Gemeinschaftsleiter ganz besonders bei folgenden Mitgliedern:

1. Janek Scholz
  2. Janis Fliegenschmidt