Zeltaufbau des Airshelter VII

Am vergangenen Donnerstag durfte die Gemeinschaft Nord bereits den zweiten Gemeinschaftsabend veranstalten, nachdem natürlich auch wir unser Gemeinschaftsleben seit März vollständig einschränken mussten. Nachdem wir im August unsere längst überfällige Fahrzeugpflege nachgeholt haben, durfte diesen Monat unser frisch gebackener Gruppenführer Julian den Aufbau des Airshelter VII Zeltes anleiten, welches auch auf unserem GW-San (Gerätewagen Sanität)  verladen ist und somit in einem Einsatz möglicherweise aufgebaut werden soll. Nach einer kurzen Theorieeinheit, in der Julian uns die verschiedenen Zelte des KV Bochum, deren Vor- und Nachteile und Einzelheiten über den Aufbau des Airshelter VII erzählt hat, haben wir uns direkt auf den Hof begeben, um uns dem praktischen Teil zu widmen.

Unser GW-San

Erfolgreich haben wir in recht kurzer Zeit gemeinsam das Zelt aufgebaut und befestigt, sodass wir die Möglichkeit hatten uns dieses auch von innen anzuschauen. Besonders beim Abbau hatten wir als Team viel Spaß, wie sicherlich auch auf den Bildern zu sehen ist.

Irgendwie musste die Luft ja auch wieder aus dem Zelt heraus… 😉

Du hast auch Lust bei uns ehrenamtlich mitzuarbeiten? Unser Gemeinschaftsabend findet an jedem dritten Donnerstag im Monat statt, wir freuen uns, wenn du bald mal bei uns vorbeischaust. Melde dich am besten vorher unter gemeinschaft.nord@drk-bochum.de bei uns, damit wir in der aktuellen Situation besser planen können.