Familienfest Stahlwerke Bochum am 27.08.2016

Beim diesjährigen Familienfest der Stahlwerke Bochum übernahmen 2 Einsatzkräfte die sanitätsdienstliche Betreuung der Veranstaltung.
IMG_0242Bei diesem Fest, welches für Werksangehörige und ihre Familien ausgerichtet veranstaltet wurde, wurde nicht nur für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Als weitere Highlights gab es für Familienangehörige Werksführungen und für die jugendlichen Besucher etwas ganz besonders: Sie konnten sich unter fachmännischer Anleitung selber aus Bronze ein Medaillon gießen. Hierzu mussten sie zunächst ihre jeweilige Gussform selber herstellen.

Hier war der Andrang sehr groß, auch unserer Einsatzkräfte beobachteten das Bronzegießen mit großem Interesse.

Die Veranstaltung fand bei schönstem Sommerwetter statt. Hilfeleistungen durch unsrer Helfer brauchten nicht durchgeführt zu werden.