Gemeinschaftsversammlung am 13.03.2022

Am Sonntag, d. 13.03.22 fand unsere diesjährige Gemeinschaftsversammlung statt. Aufgrund von inzwischen gelockerten CORONA-Schutzmaßnahmen, konnten wir unsere Versammlung in Präsenz unter 2 G+ durchführen.
Da die meisten Mitglieder der Gemeinschaft inzwischen nicht nur 2-Fach geimpft, sondern auch geboostert sind, war die Beachtung der Schutzregeln kein Problem.
Dennoch muss man sagen, dass die Anzahl der Teilnehmer etwas geringer war als noch vor 2 Jahren, also vor CORONA.
Offensichtlich sind uns in den letzten beiden Jahren doch einige Mitglieder abhanden gekommen,  was natürlich sehr bedauerlich ist. Neben den routinemäßigen Tagesordnungspunkten standen auch einige Besonderheiten auf der Agenda:

So wurde Ralf Kretschmer für 40 aktive Dienstjahre geehrt. Neben der Urkunde erhielt Ralf die entsprechende Auszeichnungsborte in Gold.

Weiterhin wurden Helfer*innen, die sich im letzten Jahr besonders engagiert haben, mit einem kleinen Geschenk der Gemeinschaftsleitung überrascht.

Frau Julia Nuhn, seit 2 Jahren als Gemeinschaftsleiterin tätig, legt ihr Amt nieder und verlässt das DRK. Beides geschieht aus persönlichen, aber auch aus beruflichen Gründen.

Die Gemeinschaft wünscht ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Als Nachfolgerin wurde Frau Anna Triebskorn gewählt.

Auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch sowie ein Dankeschön für ihre Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen.

Zum Abschluss fand ein reger Austausch statt. Natürlich war auch hierbei der bewaffnete Konflikt in der Ukraine ein Thema sowie das Engagement des Deutschen Roten Kreuzes und des IKRK.