Frühjahrs-Stadtputz 2023

Am 25.03.2023 wurde in Bochum der Frühjahrs-Stadtputz durchgeführt.
Hierbei haben wir als DRK-Gruppe mitgemacht und waren somit 6 von 10.145 Teilnehmer, die bei dieser Aktion zum Gelingen beigetragen haben.

Wir trafen uns hierzu um 10:00 Uhr am Ehrenamtszentrum an der Holtbrügge, um uns mit den vom USB zu Verfügung gestellten Materialien auszustatten.

Bei wechselhaftem Aprilwetter haben wir im Springorumpark sowie im nahegelegenen Wiesental aufgeräumt, wobei wir so einiges einsammeln konnten:

10 volle Müllsäcke

1 alter Einkaufswagen

1alte Sandmuschel

1 großer Holzbalken

Anschließend haben wir noch an der Abschlussveranstaltung auf dem Rathausplatz, die ab 14:00 Uhr stattfand, teilgenommen.

Nach der Rückkehr zum Ehrenamtszentrum haben wir mit Freude festgestellt, dass der USB die gesammelten Gegenstände, die wir zur Abholung bereitgestellt hatten, bereits entsorgt hatte, vielen Dank für diesen schnellen Service : -) @usbbochum