2. Stadtwerke-Triathlon am 18.06.2023

Bei bestem Wetter fand am Sonntag der 2. Stadtwerke-Triathlon in Bochum statt.

Wie schon beim 1. Mal, wurde das DRK vom Veranstalter, dem SV Blau-Weiß Bochum, mit der sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung beauftragt.

Rund 600 Athleten nahmen am Triathlon teil, der aus dem Wiesental heraus bis nach Bochum-Stiepel führte: 500 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und schließlich 5 Kilometer laufen, eine anspruchsvolle Disziplin.

Bei Temperaturen um die 28 Grad war die Stimmung von Teilnehmer*innen und rund 1000 Zuschauer*innen, die die Strecke säumten und die Triathleten anfeuerten, sehr gut.

Alle Sportler und Sportlerinnen waren gut vorbereitet, so das durch uns lediglich 3 Hilfeleistungen durchgeführt wurden.

Allerdings waren auch wir gut personell und materiell vorbereitet und natürlich freute es uns, dass wir diese Materialen kaum einsetzen mussten.

Beim 3. Triathlon, der am 30.06.2024 stattfinden soll, sind wir gerne wieder dabei.