Urban-Trail 2019

Am 30.06.2019 fand der diesjährige Urban-Trail statt. Hierzu haben sich ca 3000 Läufer angemeldet.

Der Start befand sich auf dem Parkplatz hinter der Hauptverwaltung der BOGESTRA. Dort standen auch Umkleidekabinen sowie sanitäre Anlagen zu Verfügung.

Das DRK stellte hier ein kleines San-Zelt mit bis zu 6 Behandlungsplätzen auf. Der neue Einsatzleitwagen des Kreisverbandes, der mit diesem Einsatz seine Premiere erlebte, wurde ebenfalls hier positioniert.

Wir hatten 16 Einsatzkräfte vor Ort, sowie zwei KTWs die an zwei Stellen der Strecke verteilt standen. Einer Stand am Ruhrstadion, der weitere in der Nähe der Probsteikirche. Hier führte eine Strecke quer durch die Kirche.

Der Start fand in verschiedenen Wellen in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr statt.

Die ersten Zieleinläufe wurden vom Veranstalter ab 09:40 Uhr kalkuliert.

Allerdings stand Schnelligkeit oder Zeitnahme nicht auf der Agenda. Vielmehr sollten die Läufer die Möglichkeiten nutzen, Orte oder Bauwerke zu durchlaufen, die sonst nicht so Zugängig sind.

Gegen 14:00 Uhr war die Veranstaltung bei bestem, fast schon zu heißem Wetter beendet.

Wir haben einige ambulante Versorgungen, z. B. auf Grund von Stürzen durchgeführt.