Funkbetriebsübung und Grillen am 20.08.2015

Im Rahmen unseres Gemeinschaftsabends am Donnerstag, d. 20.08.15 fand unsere jährliche Funkbetriebsübung mit dem traditionellen, abschließendem Grillen statt.

Die Funkbetriebsübung fand in Form einer Schnitzeljagd statt und als „Übungsgelände“ durften wir erstmalig, unsere Nachbarn, den Kleingartenverein Bochum-Weitmar Mitte besuchen. Bei schönem Wetter mussten jeweils 2 Gruppen, mit Handfunkgeräten ausgerüstet, 7 Aufgaben erledigen und konnten gleichzeitig den Anblick der schönen Gärten genießen. An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an den KGV Bochum-Weitmar Mitte und seinen Vorsitzenden, Bernd Kahlke für die freundliche Genehmigung , die Schrebergartenanlage zu nutzen. Es hat allen Helfern sehr gut gefallen.
DSCI0011 DSCI0014Zur Belohnung für eine gelungene Übung fand im Anschluss unser Grillen statt. Auch hier spielte uns das schöne Wetter in die Karten. Der Gemeinschaftsabend war mit 18 Mitgliedern sehr gut besucht.
DSCI0029DSCI0026DSCI0030Ich danke Allen, die mitgemacht haben und zum Gelingen des Abends beigetragen haben.