COVID-19

Die „Corona-Pandemie“ bestimmt natürlich inzwischen auch den Alltag der haupt-und ehrenamtlichen Kräfte des Kreisverbandes Bochum.
Unser Ziel ist es, zu verhindern, das sich unsere ehrenamtlichen Kräfte untereinander anstecken, auch um unsere Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden. Somit sind momentan alle Aus-und Fortbildungsmaßnahmen abgesagt worden, das gleiche gilt auch für die monatlichen Gemeinschaftsabende.
Aufgrund von abgesagten öffentlichen Veranstaltungen werden z. Zt. natürlich auch keine Sanitätswachdienste durchgeführt. Hiervon Betroffen sind u. a. die Bundesligaspiele des VfL Bochum im VONOVIA Ruhrstadion.
Einige Rettungshelfer/innen sind seit Dienstag (17.03.2020) bei der neu eingerichteten „ Drive-In-Corona“ Teststelle im Harpener Feld im Einsatz.

Der Kreisverband Bochum hat eine Taskforce installiert, die weitere Bearbeitung der Krise im Kreisverband federführend koordiniert und die fast täglich neuen Informationen auswertet.
Wir hoffen, dass diese Pandemie bald überwunden wird, damit das Alltagsleben wieder seinen gewohnten Gang nehmen kann.

„Bleiben Sie gesund“