Frühjahrs-Stadtputz 2023

Am 25.03.2023 wurde in Bochum der Frühjahrs-Stadtputz durchgeführt.
Hierbei haben wir als DRK-Gruppe mitgemacht und waren somit 6 von 10.145 Teilnehmer, die bei dieser Aktion zum Gelingen beigetragen haben.

Wir trafen uns hierzu um 10:00 Uhr am Ehrenamtszentrum an der Holtbrügge, um uns mit den vom USB zu Verfügung gestellten Materialien auszustatten.

Bei wechselhaftem Aprilwetter haben wir im Springorumpark sowie im nahegelegenen Wiesental aufgeräumt, wobei wir so einiges einsammeln konnten:

10 volle Müllsäcke

1 alter Einkaufswagen

1alte Sandmuschel

1 großer Holzbalken

Anschließend haben wir noch an der Abschlussveranstaltung auf dem Rathausplatz, die ab 14:00 Uhr stattfand, teilgenommen.

Nach der Rückkehr zum Ehrenamtszentrum haben wir mit Freude festgestellt, dass der USB die gesammelten Gegenstände, die wir zur Abholung bereitgestellt hatten, bereits entsorgt hatte, vielen Dank für diesen schnellen Service : -) @usbbochum

Jahresversammlung der Gemeinschaft am 05.03.2023

Am Sonntag, d. 05.03.2023 fand unsere diesjährige Gemeinschaftsversammlung statt.

Nachdem wir, aufgrund von Corona, diese Versammlung in den letzten beiden Jahren nur eingeschränkt durchführen durften, konnten wir diese Veranstaltung endlich wieder (fast) ohne Einschränkungen stattfinden lassen. Jede*r Teilnehmer*in musste lediglich einen Corona-Selbsttest durchführen.

Dadurch konnte die Versammlung ohne Masken stattfinden und wir konnten an eine gute Tradition anknüpfen: Wir begannen mit einem gemeinsamen Frühstück.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Spender*innen!

Tagesordnung:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung
  4. Ehrung für langjährige Mitgliedschaft
  5. Wahlen der Gemeinschaftsleitung
  6. Jahresbericht 2022
  7. Verschiedenes

Zu Top 4 wurde Frau Saskia Thieme für ihre langjährige, aktive Mitgliedschaft geehrt.

Zu Top 5 fanden die turnusmäßigen Wahlen der Gemeinschaftsleitung statt.

Hier wurden Frau Anna Triebskorn und Herr Markus Schulte-Dück wieder gewählt.

Zu TOP 6 wurden drei Helferinnen geehrt, die sich im vergangenen Jahr besonders häufig engagiert haben.

Zum Abschluss wurde ein neues Gruppenfoto gemacht, da ein existierendes Foto bereits aus 2015 stammt.