EisSalon Ruhr in der Jahrhunderthalle

Erstmalig findet in der Zeit vom 10.12.2016 bis zum 15.01.2017 der EisSalon Ruhr  statt. In entspannter Atmosphäre kommt auf 1.350 Quadratmetern Eisfläche jeder auf seine Kosten. Eisstockschießen, After-Work-Partys und eine „Eistreff‘‘-Revival Party sind nur einige Highlights, auf die sich die Besucher freuen können.

Inmitten der imposanten Halle 1 der Jahrhunderthalle Bochum können Besucher unabhängig von Regen, Schnee oder Kälte in Europas einzigartige Indoor-Eislaufbahn in industriekultureller Kulisse ihre Runden und Pirouetten drehen.

Die ursprünglich bis zum 30.12.2016 geplante Veranstaltung wurde aufgrund der hohen Besucherzahlen bis zum 15.01.2017 verlängert.

Der DRK Kreisverband Bochum wurde mit der sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung beauftragt. Somit waren täglich 2 Einsatzkräfte vor Ort, um ggf. Hilfeleistung durchzuführen.

Viel zu tun hatten die Einsatzkräfte hierbei bisher nicht. Meistens bleib es bei kleinen Verletzungen die mit einem Pflaster oder einer Kälte-Kompresse „geheilt“ werden konnten.

Auch Nachfragen einzelner besorgter Eltern nach bereits stattgefunden Unfällen konnten negativ beantwortet werden. Als Lobenswert muss hier hervorgehoben werden, dass die meisten Kinder mit einem Helm ausgestattet sind.

Kleinen „Fahranfängern“ stehen außerdem eine Reihe von hilfreichen „Pinguinen“ zur Seite….

Unsere DRK Gemeinschaft Nord beteiligte sich an diesem Einsatz mit 6 Einsatzkräften, die an 14 Tagen ihren Dienst verrichteten.

Jahresabschluss-Feier der Gemeinschaft

Am 09.12.2016 feierte die Gemeinschaft ihre Jahresabschluss-Feier 2016.

Nach zuletzt 2010 entschieden sich die Mitglieder, die Feier in Verbindung mit einem Kart-Rennen durchzuführen. Hierzu besuchen wir die längste Indoor-Kartbahn „Highway Kart Racing“  in Dortmund, die eine Gesamtlänge von 1600 Metern aufweist.
img_1123 img_1131Das Rennen, welches 30 Minuten dauerte, gewann schließlich Janis Fliegenschmidt vor Franz-Josef Ermann sowie auf Platz drei Vanessa Brenne.

img_1133 img_1136

Im Anschluss an das Rennen fand die traditionelle „Bescherung“ der Mitglieder statt, wo jedem ein kleines Geschenk als „Dankeschön“ für die im ablaufenden Jahr geleistete Arbeit vom Gemeinschaftsleiter überreicht wurde.